Jeder Spendenbetrag ist willkommen!

Falls Sie das gut finden sollten, was viele ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich beim ASV für über 3.500 Mitglieder und Kursteilnehmer „auf die Beine stellen“, dürfen Sie diese Arbeit gern mit einer Spende belohnen.
Jeder Geldbetrag hilft uns dabei, unsere erfolgreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiter fortsetzen zu können.

Unsere Bankverbindungen lauten:

Sparkasse Krefeld
– IBAN DE23 3205 0000 0059 1090 09, BIC: SPKRDE33XXX
Volksbank Viersen
– IBAN DE42 3146 0290 0701 3720 26, BIC: GENODED1VSN

Falls die Spende einem bestimmten Zweck zukommen soll, vermerken Sie dies bitte im Verwendungszweck oder senden eine zusätzliche Email an info(at)asv-suechteln.com

Der ASV Süchteln e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Das ist nicht nur für den Verein wichtig, sondern auch für den Spender.
Ihre Spende an den ASV als gemeinnützige Organisationen lässt sich von der Einkommensteuer abziehen.
Das bedeutet, dass das zu versteuernde Einkommen um die getätigte Spende gemindert wird.

Die Zahlung wird der ASV mit einer Spendenbescheinigung bestätigen. In vielen Fällen ist das allerdings überflüssig:
Bis zur Grenze von 200 Euro gilt ein Einzahlungsbeleg als „vereinfachter Spendennachweis“. Über 200 Euro wird zwar grundsätzlich eine Spendenbescheinigung benötigt – aber in der Praxis lassen die Finanzämter Steuererklärungen meist völlig ohne Belege zu.
Wenn sie eine Spendenbescheinigung wünschen, lassen sie uns ihren Namen und die vollständige Anschrift an die obenstehende Mailadresse zukommen.

Wenn Sie wissen wollen, wie sich Ihre Spende auf die Höhe Ihrer Einkommenssteuer auswirkt, können Sie das hier berechnen lassen: