SF Neersbroich AH - ASV Süchteln 2. AH 3:1 (1:1)

Zum dritten Mal in Folge traten wir am Samstag Nachmittag gegen einen Ersatzgegner an, da unser eigentlicher Gegner abgesagt hatte. Dieses Mal holten wir das Spiel gegen die Alten Herren von den SF Neersbroich nach, das vor ein paar Wochen ausfallen musste. Aufgrund der Herbstferien und einiger Verletzungen hatten wir viele Ausfälle zu verkraften und traten mit ganzen fünf Gastspielern zum Auswärtsspiel an. So dauerte es einige Zeit, bis wir uns sortiert hatten, weshalb die Gastgeber in der Ersten Halbzeit die spielerisch überlegene Mannschaft waren. Die Partie spielte sich in weiten Teilen zwischen den beiden Sechszehnern ab, eine Vielzahl an Torchancen gab es nicht zu bestaunen. Entweder gelang es uns immer wieder, die gut vorgetragenen Angriffe der Neersbroicher frühzeitig zu unterbinden, oder aber unser Gastspieler im Tor André Urbaniak konnte sich durch die ein oder andere überragende Parade auszeichnen. Bei unseren eigenen Angriffen fehlte immer wieder die letzte Genauigkeit, um wirklich gefährlich zu werden. Bei einem gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite schoss Markus Ernst den Ball von der Strafraumgrenze über das Tor. Irgendwann mussten wir dann doch den ersten Gegentreffer hinnehmen, als der gegnerische Stürmer schon drei Mal von uns geblockt wurde, um dann über einen Abpraller im hohen Bogen unseren Torhüter auf dem falschen Fuß erwischte. Noch vor der Pause glichen wir diesen Rückstand aus, als Michael Ciplajevs eine wunderbar getretene Ecke von Markus Ernst in das Tor köpfen konnte. Mit diesem 1:1-Unentschieden ging es in die Pause.

Dort waren sich alle einig, dass wir mutiger nach vorne spielen und den Gegner mehr unter Druck setzen müssen. So kamen wir auch zwingender aus der Halbzeit und waren eigentlich drauf und dran, das Spiel komplett auf unsere Seite zu ziehen. Der Gegner wurde sichtlich nervös aufgrund unserer nun offensiveren Spielweise. Leider blieb uns das Spielglück an diesem Tage weiterhin nicht hold, sodass wir trotz einiger Gelegenheiten den Ball nicht im Tor unterbringen konnten, weil die Neersbroicher immer noch einen Fuß an den Ball bekamen oder der Torwart der Gastgeber gekonnt hielt. Im Gegenzug kassierten wir innerhalb von fünf Minuten aufgrund zweier individueller Fehler zwei Gegentreffer durch Konter, die den Spielverlauf bis dahin in der Zweiten Halbzeit ein wenig auf den Kopf stellten. Wir versuchten danach erst Recht, das Spiel wieder zu drehen, während die Gastgeber immer wieder durch Konter gefährlich wurden. Es sollten allerdings auf beiden Seiten keine Treffer mehr fallen.

So verloren wir die Partie mit 1:3, was aufgrund der Spielanteile für die Neersbroicher schon in Ordnung geht. Trotzdem bleibt die Erkenntnis, dass mit ein wenig Spielglück wohl mehr drin gewesen wäre. Wir danken unseren Gastspielern Pascal Bröxkes von den 1. Alten Herren sowie André Urbaniak, Sebastian Alexander, Chi Lam Nguyen und Dennis Gottschalk, ohne die das Spiel nicht hätte stattfinden können. Außerdem danken wir den Gegnern für das rundum faire Spiel.

Aufstellung: A. Urbaniak – D. Borberg (M. Ciplajevs), P. Bröxkes, W. Hurtenbach, T. Dix (A. Schröder) – I. Lennertz, M. Ernst, S. Alexander, D. Wersig – C. Ngyuen, S. Mottlau (D. Gottschalk)

Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.