ASV Süchteln 2. AH - TuRa Brüggen 5:4 (3:1)

Auf dem heimischen Kunstrasenplatz traten wir in diesem Jahr bereits zum dritten Mal gegen die Alten Herren von TuRa Brüggen an, die als Ersatzgegner für unseren eigentlichen Kontrahenten einsprangen. Dafür ein großes Dankeschön. Die ersten Minuten der Partie waren relativ ausgeglichen und ohne große Tormöglichkeiten, was sich kurze Zeit später schlagartig änderte. So gingen wir mit der ersten wirklichen Torchance mit 1:0 in Führung. Eine Flanke von Ingo Lennertz landete nach einem Gewühl im Strafraum vor den Füßen von Pascal Erkens an der Strafraumkante, der nicht lange fackelte und den Ball im unteren Winkel unhaltbar versenkte. Kurz danach erhöhte Ingo Lennertz auf 2:0, als er einen zu kurzen Querpass in der gegnerischen Abwehr abfing und den Ball am Torwart vorbei schlenzte. Nun waren wir voll drin im Spiel und kombinierten uns immer wieder gefällig durch die Brüggener Reihen. So zogen wir mit dem wohl schönsten Treffer des Tages sogar auf 3:0 davon. Martin Rheinfelder vernaschte in Messi-Manier zwei seinen Gegenspieler am Mittelkreis und spielte dann einen langen Diagonalball auf die rechte Seite. Diesen konnte sich Ingo Lennertz zur Überraschung vieler sogar noch erlaufen und spielte einen halbhohen Pass vor das gegnerische Tor. Dort nahm Mittelstürmer Mario Gaetani den Ball direkt mit Vollspann mit seinem schwachen linken Fuß und hämmerte den Ball in den rechten Winkel. Ein wirkliches Traumtor von allen Beteiligten, beginnend an der Mittellinie. Leider mussten wir mit dem Pausenpfiff dann durch eine Freistoßvariante den 1:3-Anschlusstreffer hinnehmen.

In der Halbzeit unternahmen wir dann einige Wechsel, was aber nicht der Grund dafür war, wieso wir überhaupt nicht gut in die zweite Hälfte kamen. Die Gäste aus Brüggen waren nun die bessere Mannschaft und übernahmen das Kommando über die Partie. So kam es, wie es kommen musste, und unser Gegner konnte die Partie durch zwei Treffer zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide und drohte zugunsten der Brüggener zu kippen. Zum Glück erzielten wir dann zum richtigen Zeitpunkt zwei Tore, wodurch wir das Spiel wieder auf unsere Seite zogen. Zunächst bediente Christian Steinhäuser von der rechten Seite mit einer Flanke auf den ersten Pfosten Ingo Lennertz, der den Ball vor dem heraus stürmenden Torwart vorbei ins Tor spitzeln konnte. Kurze Zeit später revanchierte sich Ingo Lennertz mit einem Steilpass auf Christian Steinhäuser, der den Torwart austanzte und den Ball dann im leeren Tor unterbrachte. Aber auch danach waren die Brüggener immer noch gut im Spiel und spielten weiter mutig nach vorne. So erzielten sie sogar noch den 4:5-Anschluss. Zu unserem Glück pfiff die Schiedsrichterin das Spiel nach dem folgenden Anstoß sofort ab, sodass wir den knappen Sieg über die Zeit retten konnten.

Es war am Ende ein Sieg, den wir so gerade über die Zeit retteten. In der Ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, während Brüggen nach der Pause aufdrehte. Es war wie immer ein tolles Spiel gegen einen sehr angenehmen Gegner, gegen den es immer freundschaftlich und friedlich zugeht. Vielen Dank dafür nach Brüggen. Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei Gastspieler Kevin Hüren, der sich wie letzte Woche auch schon top in die Mannschaft integrierte, sowie Gastspieler Christoph Wartmann aus der 1. Alten Herren, der unseren angeschlagenen Stürmer Mario Gaetani entlastete.

Aufstellung: K. Pohl – A. Schröder, C. Steinhäuser, W. Hurtenbach (H. Thielen), M. Ciplajevs (M. Schröder) – I. Lennertz (J. Tabarov), M. Rheinfelder, K. Hüren, L. Tscheslog – P. Erkens, M. Gaetani (C. Wartmann)

Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.