Am 11. Mai 2024 sind wir in aller Herrgottsfrühe auf zur Bezirksmeisterschaft der U13 nach Velbert gefahren.
Bei den Jungs traten Jonny bis 34kg, Moritz bis 40kg und Martin sowie Benjamin bis 46 kg an.
Jonny erwischte mit 17 Teilnehmern die größte Gruppe. Bei seinem ersten Kampf traf er leider auf einen sehr starken Gegner, so dass es dann in der Trostrunde weiter ging. Hier konnte er eine Zeit lang stark dagegenhalten, bis er sich bei einem Sturz am Auge verletzte und den Kampf abbrechen musste. Leider viel zu früh für seine Kampfstärke.
Moritz (15 Teilnehmer) konnte durch drei schöne Siege bei einer Niederlage sich bis zum Kampf um Platz 3 durchsetzen. Diesen musste er aber gegen einen wuseligen Gegner mit drei Shidos abchecken, so dass er einen stolzen 5. Platz für sich beanspruchen kann.
Martin hatte das Pech, dass er kein Freilos bei seinen 7 Teilnehmern bekam. Das machte aber gar nichts, da er sich mit dem Ippon des Tages (einen wunderschönen Sode-zuri-kumi-goshi) schnell durchsetzen konnte. Dann kam es leider zum Vereinsduell mit Benjamin, bei dem sich Martin wieder durchsetzte. Im Halbfinale musste er sich dann geschlagen geben, holte aber souverän im letzten Kampf den 3. Platz. Benjamin hingegen verlor zwar auch seinen zweiten Kampf, wurde aber trotzdem noch guter 5.
Bei den Mädels traten Klara bis 33 kg, Haiyue bis 40 kg und Johanne bis 44kg an.
Bei Klaras erstem Turnier (11 Teilnehmer) auf so einem hohen Level musste Sie zwar beide Kämpfe abschenken, konnte aber ihren Gegnerinnen alles abverlangen, so dass diese Kämpfe beide fast über die volle Zeit liefen.
Haiyue gewann souverän ihren ersten Kampf, verlor dann aber leider auch recht schnell den Zweiten. Im Kampf um Platz 3 sah es lange sehr gut aus bis die Gegnerin einen guten Haltegriff hinbekam und Hayue sich nicht mehr befreien konnte. Sehr guter 5. Platz.
Johanna “verschlief” 😉 leider ihren ersten Kampf, doch danach holte Sie sich durch 3 Siege noch die Möglichkeit fürs Treppchen. Leider ging dann dieser Kampf an die Gegnerin, so dass auch Johanna einen sehr guten 5. Platz belegen konnte.

Alle unsere Kämpfer konnten sehr schönes Judo zeigen. Es hat Spaß gemacht euch zu betreuen. Ihr seid echt bärenstark!

Herzlichen Glückwunsch an Johanna, Haiyue, Martin und Benjamin die sich für die Nordrheinmeisterschaft qualifiziert und gemeldet haben.

Im Anschluss gab es dann noch ein kleines U11 -Turnier. Aurelian war unser einziger Teilnehmer. Er war auch der einzige unter 23 Kilo, so dass die Turnierleitung ihn in die Gruppe bis 25 kg hochgestuft hat. Er konnte hier zwar gut dagegen halten, musste sich am Ende gegen diese schwereren Gegner mit dem 5. Platz begnügen.

Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.