TSF Bracht AH - ASV Süchteln 2. AH 2:2 (0:1)

Dieses Mal waren wir an einem Freitag Abend im Einsatz und traten bei den vor kurzem neu gegründeten Alten Herren der TSF Bracht an. Es war vom Anpfiff bis zum Ende ein ausgeglichenes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften. So neutralisierten wir uns im Großen und Ganzen weitestgehend, sodass es kaum erwähnungswerte Torchancen zu vermelden gab. Mit unserer ersten Gelegenheit gingen wir dann aber gleich in Führung. Lars Tscheslog schickte mit einem Pass in die Spitze Ingo Lennertz über die rechte Seite, der mit einem Haken zwei Gegenspieler und den heraus geeilten Torwart stehen ließ und den Ball dann im verlassenen Tor von der Strafraumkante aus versenkte. Danach war es weiterhin ein Auf und Ab zwischen den beiden Strafräumen. So musste unser Torwart Ralf Adam nur ein einziges Mal seine ganze Klasse aufbieten, als er einen Kopfball aus 5 Metern gekonnt von der Linie kratzen konnte. Wir wurden nur noch ein Mal durch einen ruhenden Ball gefährlich. Lars Tscheslog brachte einen Freistoß von links hoch vor das Tor, wo sie bis zum zweiten Pfosten durchrutschte. Dort stand  Michael Ciplajevs und donnerte den Ball gegen die Latte. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit.

Da wir ein gutes Spiel ablieferten, wechselten wir in der Pause nur auf zwei Positionen, um keine Unruhe in die Mannschaft zu bringen. Das Spiel ging genau so weiter wie in der Ersten Hälfte. Beide Mannschaften bemühten sich, guten Fußball zu spielen und hielten den jeweiligen Gegner gekonnt vom eigenen Tor ab. Trotzdem mussten wir dann kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen, obwohl unser Torwart Ralf Adam mal wieder sein ganzes Können aufbot und eine dicke Chance der Gastgeber vereitelte. Leider landete der zur Seite abgewehrte Ball auf der rechten Seite bei einem Brachter Spieler, der sofort das leere Tor anvisierte. Leider bekam unser Verteidiger nicht mehr schnell genug sein Bein dazwischen und konnte den Ball nur noch ins eigene Tor abwehren. Christian Steinhäuser wäre dann beinahe mit einem Schuss von der Mittellinie erfolgreich gewesen, der Ball segelte aber leider knapp über den Querbalken. Auch Jahon Tabarov hatte die erneute Führung auf dem Fuß, als er nach einem Steilpass durchgestartet war, den Torwart aber nicht überwinden konnte. So dauerte es bis zur 85. Minute, als Lars Tscheslog mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Winkel endlich dann doch die Führung erzielte. Ingo Lennertz konnte bei einem Zweikampf mit zwei Gegenspielern zuvor nur noch durch Foul gestoppt worden. Der Sieg war also zum Greifen nah, wurde uns in der Schlussminute dann allerdings doch noch entrissen. Der gegnerische Verteidiger nahm sich nach einem Ballgewinn an der Mittellinie ein Herz und zog einfach mal aus 30 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im unteren Winkel ein und sicherte den Gastgebern dann doch noch das Remis. So wird er den Ball so schnell sicher nicht wieder treffen.

So endete das Spiel mit einem am Ende aufgrund der Spielanteile gerechten 2:2-Unentschieden. Die Art und Weise, wie wir den Sieg in der Schlussminute aus der Hand gaben, sorgte dann aber dennoch dafür, dass wir uns ärgern mussten. Wir danken aber den Gegnern für das überaus faire Spiel und unseren Gastspielern Ralf Adam und Christian Steinhäuser von den 1. Alten Herren. Es war trotz allem ein gelungener Einstand für unseren neuen schicken Trikotsatz, deshalb ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unseren Sponsor.

Aufstellung: R. Adam – J. Tabarov, D. Schrievers (D. Borberg), W. Hurtenbach (M. Gaspers), M. Ciplajevs – I. Lennertz (A. Schröder), M. Rheinfelder, L. Tscheslog, M. Schröder (S. Wünsche) – C. Steinhäuser, S. Mottlau

Dein Platz auf der Spendentafel Handball ist gesichert!
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Deine Tunrnieranmeldung hat geklappt. Viel Erfolg!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.