ASV Süchteln - Tschft. Lürrip 36:29

Am Samstag hatten wir im Derby die Turnerschaft aus Lürrip zu Gast. Gegen eine Mannschaft der wir in drei Partien nichts zählbares abknöpfen konnten galt es für uns vor 350 Zuschauern ein Statement zu setzen und wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu sammeln.
In der ersten Halbzeit verlief das Spiel trotz unterschiedlichen Herangehensweisen auf Augenhöhe. Während wir über schnelle Angriffssequenzen und einem starken Tempo- und Umschaltspiel meist zum Torerfolg kamen, agierte der Gast aus Mönchengladbach wie erwartet mit einem hohen Maß an Geduld und kam nicht selten erst nach knapp einer Minute – oft über ein starkes Kreisläuferspiel – zum Wurf. Gewiss dass die Turnerschaft dieses kräftezerrende Angriffsverhalten nicht über 60 Minuten aufrecht erhalten konnte, konzentrierten wir uns auf uns und versuchten unsere Fehler zu minimieren. Am Ende einer Halbzeit, in welcher die Führung oft die Seite wechselte aber nie auf mehr als 2 Tore ausgebaut werden konnte stand es 16:14 zu unserer Gunsten.
In die zweite Hälfte fanden wir besser als in die erste und es gelang uns endlich dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Wir konnten schnell unsere Führung ausbauen und erzwangen so bereits nach 9 Minuten eine Auszeit. Diese sollte unserer Führung nun aber nichts mehr abhaben, denn mit eurer unglaublichen Unterstützung im Rücken waren wir beflügelt und spielten weiterhin konsequent und konzentriert unsere Abläufe zu ende. Auch in den letzten Spielminuten blieben wir komplett auf dem Gas und bauten unsere Führung spielfreudig weiter aus. Zum Schlusssignal konnten wir einen torreichen, aber wohlverdienten Heimspielsieg beim Endstand von 36:29 feiern.
Teil 1 Deiner Tunrnieranmeldung war erfogreich. Du wirst nun zum 2. Teil der Anmeldung automatisch weitergeleitet.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und willkommen im ASV! Sie erhalten eine Mail von uns, sobald Ihre Anmeldung bearbeitet worden ist.